Parcours der Sinne

Den Zauber des Wahrnehmens bewusst zu erleben, sich auf etwas „einlassen“, dafür ist der Parcours der Sinne gedacht.

Unsere Sinnesorgane sind ständig aktiv, um uns Informationen über unsere Umwelt und uns zu geben. Es geschieht, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Ganz ohne Sinne wären wir von der Welt, vom Leben ausgeschlossen. Mit allen Sinnen die Welt und sich selbst wahrzunehmen ist ein Geschenk. Und unsere Sinne bewusst einzusetzen lässt uns wieder „wundern“.

In mehreren Stationen können die Besucher aktiv ihre Sinne schärfen. Die Aufgaben sind unterhaltsam und bietet auf spielerische Weise Anregungen zum Erforschen und Lernen. Es macht Spaß und ist für Kinder und Erwachsenen gleichermaßen geeignet.
Am Ende des Parcours erwartet die Besucher eine Auswertung der Ergebnisse und eine kleine Erfolgsprämie.

Mit unserem Parcours der Sinne wird Ihre Veranstaltung zu einem Aktiv-Erlebnis